Mein
12. August 2022

Ich nehme dich heute in Sympatexter-Tradition mit auf eine Reise unter dem Polarlicht und meinen Tag in 12 Bildern sowie meine Gedanken rund um das Thema "Dein WARUM".

12 mal Alltag
in Lappland

Das Gesetz der Anziehung wirkt immer! Mein Vision Board auch. Da klebten plötzlich ohne Absicht Berge und Rentiere und schwupp… 6 Monate später sass ich völlig unplanmässig in Lappland und hatte neue Freunde: Ein Rentierrudel.

Seit ich das weiss, überlege ich mir genau, was ich mir so beim Universums-Troll bestelle. 

Heute morgen war ich mit einem Rentier spazieren und dann tauchte plötzlich die Frage nach meinem WARUM erneut auf, die mich in den letzten Tagen unterbewusst schon beschäftigt hatte und die sich nun heute in Form von Emails, Posts auf Instagram und einem Zeitungsartikel unaufhaltsam den Weg in meinen 12. August gebahnt hat. Kennst du die Szene aus Harry Potter in “Der Stein der Weisen”, wo sein Onkel versucht die Briefe aus Hogwarts vor Harry geheim zu halten? Doch plötzlich brechen alle Dämme und die Briefe bahnen sich zu Hunderten ihren Weg durch Kamin, Türschlitz und Fensterritzen zum richtigen Empfänger – Harry!

Ich kenne mein WARUM und doch sollte ich wohl noch einmal genauer auf dieses Thema schauen. Wir wachsen auf unserer Reise und darum macht es Sinn, sein WARUM immer mal wieder neu zu betrachten und entlang des Weges wachsen zu lassen. Mache ich dann heute mal.

KENNST DU DEIN WARUM?

Wenn du dein WARUM kennst:

  • Bist du wieder mehr bei dir.
  • Findest du Klarheit über deinen eigenen Weg.
  • Schüttelst du Stress leichter ab.
  • Fällt dir das Arbeiten leichter und du bist in der Freude und der Fülle, statt im Mangel.
  • Triffst du mit neuem Selbst-Bewusst-Sein leichter bessere und kraftvollere Entscheidungen.
  • Ziehst du Menschen in dein Leben, die dir helfen die beste Version deiner Selbst zu werden.
  • Macht plötzlich alles Sinn. 

Meine WARUM:
hat mich gerade zu einer ICF Coaching Zertifizierung in Schweden geführt.

Heute kam der spontane Vorschlag einer Kollegin und freundin dort, ein Neues gemeinsames Coaching-Konzept zu entwickeln!
Und plötzlich macht alles noch mehr Sinn.

Hier geht’s zum passenden Blogartikel…

Heute schreibe ich nun diesen Blogartikel zum Thema “Dein WARUM”. Zum Thema “WARUM” gibt es übrigens ein tolles Video von Simon Sinek! Gerne anschauen 😉 Und es gibt ein passendes Buch zum Thema “Finde dein Warum: Der praktische Wegweiser zu deiner wahren Bestimmung.” Viel Spass beim Lesen und anschauen.

Ich habe das Schreiben schon immer gemocht, aber welche Magie es für mich und meine Business entfaltet, habe ich erst dank Judith von @sympatexter und “The Blog Bang” verstanden. Schreiben heisst, sich selber lesen. Seine Gedanken strukturieren, Klarheit gewinnen und endlich kraftvoll in die Umsetzung kommen. Heute z.B. beim gestalten meiner Landingpage für meinen neuen Workshop “Happy@work”.  

Wenn auch du Lust hast Schreiben zu lernen, dich selber besser zu verstehen oder deinem Business aufs nächste Level zu verhelfen, schaue doch einmal hier @sympatexter vorbei. Dort gibt es Inspiration Pur rund um das Thema Bloggen und Schreiben. Keine Werbung, nur eine Empfehlung, die von Herzen kommt!🖤

Schreibe und lies dich selbst

Alles, was du teilst, wird mehr.

Alles, was du teilst, wird mehr!

Ich teile seit langem meine Leidenschaft und all mein Wissen über “Mehr vom glücklichen Leben” in meinen Coaching & Mentoring Angeboten.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, wie es endet, wenn man ein Leben jenseits der eigenen Werte und Wünsche lebt. Erwartungen erfüllt und sich am Aussen orientiert, statt seinem Herzen zu folgen. 

Sich im Gedankenkarussell immer schneller dreht, statt mutig seinen eigenen Weg zu gestalten. Heraus aus dem Gefühl fremdbestimmt und ausgebrannt in einer unbefriedigenden Situation nur noch funktionieren zu müssen, in der Hoffnung, dass die Pensionierung endlich das ersehnte Glück bringen wird und man vorher nicht völlig ausbrennt.

All meine Erfahrungen aus dieser Zeit und mein Wissen, wie es endlich wieder gelingt, erfüllt und glücklicher leben und arbeiten zu können, möchte ich mit meiner Arbeit teilen.

Mit all den wunderbaren Frauen, die einfach mehr vom Leben wollen. Die wieder zu sich selber finden und ermutigt ein Leben gestalten möchten, dass zu ihnen passt, sie ihr Potenzial entfalten und glücklich und erfolgreich leben und arbeiten lässt. 

Und das ist für jede möglich.

Alles beginnt mit deiner Entscheidung und deiner Vision!

Mein WARUM ist es Menschen mitzunehmen auf eine Reise zu sich selbst und zu einem neuen Lebensgefühl. Mit authentischen und kreativen Lösungen helfe ich ihnen ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu gestalten.

Ich liebe es mich empathisch in Menschen hinein zu versetzen und ihnen mit Klarheit, Weitblick und Herz zu helfen, selbstbewusst ihren ganz eigenen Weg in einen leichteren und glücklicheren Alltag zu gestalten.

Und das ist ein großartiges Gefühl!

Mein WARUM hat mich den Menschen und der Natur sehr nahe gebracht. Beides gibt meinem Leben so viel Sinn. Beides habe ich in mein Leben einladen dürfen, nachdem ich selber mit Hilfe eines Coachings alte Denkmuster losgelassen habe und ein neues Selbst-Bewusst-Sein entwickeln durfte. 

Bei dieser Transformation von Menschen begleitet zu werden, die diesen Weg bereits gegangen sind, ist unbezahlbar. Dann wird plötzlich so viel mehr möglich.

Was wäre für dich dann alles möglich?

Wenn du deinen Lebenssinn, dein "WARUM" gefunden hast...

WIRST DU NUR NOCH EINES SEIN: DU SELBST!

IMG_8788

DAS ZWEITE BEGINNT DANN, WENN WIR VERSTEHEN, DASS WIR NUR EINES HABEN!

🖤 Was ist dein WARUM? 

🖤 Warum bist du auf dieser Welt?

🖤 Wozu willst du dieses Leben nutzen? Wie leben und wie arbeiten?

🖤 Wer willst du sein?

🖤 Was müsstest du loslassen und was ab jetzt tun, um am Ende des Lebens mit einem dicken Grinsen im Gesicht zurückzuschauen und zu denken: “Was für ein großartiges Abenteuer Leben doch ist.”

Wir alle
haben zwei Leben

Meine neue heimliche Leidenschaft

IM HIER UND JETZT LEBEN UND KONFETTI SCHMEISSEN. 🎉

Jeden Freitag feier ich mich ab sofort für all das, was ich im Laufe der Woche erreicht habe, statt den Fokus auf das zu legen, was vielleicht NOCH nicht erledigt wurde. Where focus goes, energy flows.  

Es ist meine Entscheidung mir das Richtige ins Leben einzuladen und die Chancen zu sehen und mutig zu ergreifen. 

Auch mein Glück ist meine Entscheidung! Und Glück kreieren kann man nur im hier und Jetzt. Und mit Konfetti geht es definitiv leichter!

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei der Suche von deinem WARUM. Bis du es gefunden hast…

Feiere dich heute doch mal selbst für all das, was du diese Woche schon erreicht hast!

🖤

Kathrin

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2022 Kathrin Korstian Alle Rechte vorbehalten

(Visited 19 times, 1 visits today)